Den Dreier entführen!

SV Blau-Weiß 90 Neustadt II – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:3 (1:1)

Nach einer starken kämpferischen Leistung konnten die Grün-Weißen nicht unverdient den Dreier entführen, obwohl nach dem Spielverlauf ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, wie Trainer Michael Kohl einschätzte. Der Sieg der Kohl-Elf ist um so bemerkenswerter, da sie ab der 58. Minute nach einer Ampelkarte in Unterzahl spielen musste und erst danach die entscheidenden Treffer erzielte. Dabei spielten die Gäste ihre Stärken nach Standards aus, denn alle drei Tore vielen nach Ecken. Den besseren Start hatten die Blau-Weißen, die zunächst die größeren Spielanteile besaßen und durch einen unhaltbaren Freistoß in den Winkel durch Opel in Führung gingen (37.). Zuvor versuchte auch Tanna nach vorn zu spielen, aber die meist durch die Mitte vorgetragenen Angriffe waren zu durchsichtig, waren zu ungefährlich. Anders die Blau-Weißen, die durch Käpnick Torwart Degenkolb zu einer guten Reaktion zwangen und kurz vor dem Wechsel verzog Weise knapp. Dazwischen der Ausgleich der Gäste, die nach dem Rückstand besser ins Spiel fanden und nach einer Ecke im Nachsetzen durch Jakob Thrum das 1:1 erzielten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren das drukvollere Team, zumal sie nach knapp einer Stunde alle Trümpfe in der Hand hatten, aber sie konnten daraus kein Kapital schlagen. Stattdessen wuchsen die Grün-Weißen kämpferisch über sich hinaus und schlugen eiskalt zu. Nach zwei abgewehrten Eckbällen wurden die zweiten Bälle gewonnen und diese verwertete Großer jeweils per Kopf zum 1:3 (60., 70.). Bis zum Schluss brachte Tanna mit leidenschaftlichem Kampf das Ergebnis über die Zeit, musste sich dabei aber den starken Angriffen der Blau-Weißen erwehren. Sie versuchten auch alles, hatten auch noch Ansätze, die aber bis auf den Anschluss (73.) durch den am langen Eck freistehenden Opel nicht zwingend waren. Auf der anderen Seite hatte Fiebig noch eine gute Chance erneut nach einer Ecke, scheiterte aber per Kopf an Torwart Krüger.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa