5. SPIELTAG und 5 Tore!

SG SV Grün-Weiß Tanna – VfB 09 Pößneck II 5:0 (1:0)

Ein auch in dieser Höhe hochverdienten und ungefährdeten Sieg konnten die Grün-Weißen einfahren, die aber erst Mitte der zweiten Halbzeit für die Entscheidung sorgten, obwohl sie bis dahin längst hätten alles klar machen können. Denn die vom Anpfiff spielbestimmende Kohl-Elf erspielte sich Chancen über Chancen. Die alle aufzuführen, würde die Länge des Berichts sprengen. Bereits in der 5. Minute erzielte Dietrich die frühe Führung, als er nach einer zu kurz abgewehrte Ecke den Ball unter die Latte jagte. Tanna blieb am Drücker, konnte sich aber lange Zeit trotz klarer Überlegenheit nicht für den Aufwand belohnen.
Entweder scheiterte die SG an Keeper Korn, konnte ein VfB-Akteur in höchster Not den Ball blocken oder ins Aus abfälschen oder das Tor wurde freistehend verfehlt. Selbst mit einem Handstrafstoß scheiterte Dietrich am Keeper (28.). Dazu kam Pech als Großer mit einem Distanzschuss nur den Pfosten traf (62.). Fast hätte sich die schlechte Chancenverwertung zuvor gerecht. Als die Spannung bei den Grün-Weißen nach der vergebenen Dietrich-Chance kurz nach Wiederanpfiff nachließ, bekam der VfB einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen, der für Unruhe sorgte und den Steinig im letzten Moment zur Ecke klären konnte. Ansonsten war von den Gästen in der Offensive nichts zu sehen, kamen sie zu keiner klaren Chance. Anders die Hausherren, die aber erst in der 68. Minute das längst fällige 2:0 nach einem Steckpass von Rödel durch den allein aufs Tor laufenden Gebhardt erzielten. Der Bann war gebrochen, aber der Torhunger noch nicht gestillt. Großer per Kopf und Dietrich mit einer Direktabnahme nach zwei Gebhardt-Ecken sowie Schnedermann aus Nahdistanz schraubten das Ergebnis in die Höhe.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa