Wenn man auf die Vielzahl an Fußball-Nachwuchsmannschaften (7 Stück) und die damit verbundene Anzahl an jungen Vereinsmitgliedern (im Fußball sind es rund 70 bis 18 Jahre) blickt, erfüllt uns diese gesellschaftliche Leistung unseres Vereins mit Stolz. Möglich wird das nur durch das ehrenamtliche Engagement unserer Nachwuchstrainer. Ohne Trainer gibt es halt leider keine Mannschaft, egal wie viele Kinder dabei wären. An ihnen hängt neben der sportlichen Lehraufgabe über die Vorbereitung von Training und Wettkampf fast immer auch die Organisation der Fahrdienste, Versorgungen und Feierlichkeiten. Wohl dem, der dabei engagierte, mitmachende Eltern auf seiner Seite weiß! Für unsere Übungsleiter heraus kommt aus dieser anspruchsvollen Aufgabe ein positives Gefühl. Die Arbeit mit jungen Menschen macht einfach Spaß und wirkt für uns doch mitunter eingefahrenen Erwachsenen sehr inspirierend. Fast wie ein Jungbrunnen 🙂
Wir haben uns als Sportverein insbesondere im Namen der Kinder und Jugendlichen ganz herzlich bei unseren Nachwuchstrainern im Rahmen eines geselligen Abends mit Weihnachtsessen und Kegel-Spielen bedankt. Konkret bedanken wir uns damit (auf dem Bild von links nach rechts) bei Marcel Schmidt, Pascal Thiel, Sebastian Hopf, Ronny Wolf, Sigmar Kohl, André Steinig, Felix Wolfram, Martin Stiller, Robert Schmalfuß und Jan Altenhofen.
Bedanken möchten wir uns darüber hinaus auch bei den Unterstützern unserer Nachwuchsarbeit – den Eltern und Großeltern, dem Vereinsvorstand, den finanziell unterstützenden Unternehmen sowie der Stadt Tanna.