SG Fortuna Großschwabhausen – SG Oettersdorf/Schleiz/Tanna/Zeulenroda 0:0

SG Fortuna Großschwabhausen - SG Oettersdorf/Schleiz/Tanna/Zeulenroda 0:0

Am Ende der Partie stand ein müdes 0:0 im Auswärtsspiel unserer SG gegen die SG Großschwabhausen an der Anzeigetafel. Das Ergebnis war damit genauso mau wie der Rasenplatz in Umpferstedt, der von der Witterung aufgeweicht und hügelig den Ball zum unberechenbaren Objekt machte. So gab es im Laufe des Spiels auf beiden Seiten immer wieder ungeplante Verstolperer und verrutschte Abschlüsse oder Abspiele. In der ersten Halbzeit kam Großschwabhausen deutlich besser mit den widrigen Bedingungen zurecht und erarbeitete sich ein deutliches Plus bei den Spielanteilen und Torchancen. So konnte man auf unserer Seite doch zufrieden sein, einige brenzlige Situationen ohne Einschlag im eigenen Gebälk überstanden zu haben. Erst gegen Ende von Halbzeit eins konnten sich unsere Jungs besser in Szene setzen und das Spiel verlagerte sich mehr in des Gegners Hälfte.

Mit einer System-Umstellung kamen wir mit Wiederanpfiff deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten uns ein Übergewicht mit aussichtsreichen Abschlüssen. Den besten, fast todsicheren davon hatte Chris Hammerschmidt auf dem Fuß. Allerdings landete sein Foul-Elfmeter an der Latte und nicht im Netz. Etwa ab der 75. Minute war es dann aber doch wieder GSH, das unser Tor bedrängte. Am Ende blieb beiden Seiten der Torerfolg untersagt. Über die ganze Spielzeit betrachtet ein leistungsgerechtes Unentschieden. Damit ist unsere Truppe nun im sechsten Pflichtspiel nacheinander ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden) und belegt damit aktuell Rang drei in der Liga.