Grandioser erster Teil unserer Festwoche

Unser erstes Fest-Wochenende ist nun seit ein paar Tagen Geschichte…doch die durchweg positiven Eindrücke und Impulse werden noch lange Zeit präsent bleiben. Gestartet mit dem Historischen Abend am Freitag, fortgesetzt mit dem Kreispokaltag sowie “Gestört aber Geil”-Auftritt am Samstag und abgeschlossen mit dem Gemeinde-Fußball-Gauditurnier plus  Flohmarkt reihten sich drei tolle Tage für uns und unsere Gäste aneinander. Das Ganze war schon ziemlich perfekt, nachdem sich der halbe Himmel, bestehend aus Fußball- und Wettergott sowie Fortuna, ein grün-weißes Trikot überzogen und seine Sympathien für Tanna ganz eindeutig bekundete. Vielen Dank an die drei! Und Tausend Dank vor allem an die unzähligen Helfer und Unterstützer dieser Festivitäten.

Am gesamten Wochenende waren, passend zum Motto unserer Feier, an die 100 (!) ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Einige davon an zwei oder sogar allen drei Tagen. Zusammen mit der Organisation und den Vorbereitungen durch den Gesamtvorstand in den Monaten davor eine riesige Leistung unseres Vereins, auf die wir schon jetzt mächtig stolz sind. Richtig Spaß gemacht und beflügelt hat dabei die Zusammenarbeit mit der Stadt Tanna, dem Tannaer Carnevals Club, der Sportgemeinschaft Unterkoskau und unserem Hauptsponsor GEALAN Fenster-Systeme, die darüber hinaus wirklich wichtig war. Über das Ergebnis gefreut haben sich neben unseren Vereinsmitgliedern an die 3.000 Gäste: rund 370 zum Historischen Abend, ca. 900 über den Tag verteilt am Kreispokaltag, über 1.300 beim Auftritt von Gestört aber Geil und ca. 350 zum Gemeinde-Fußball-Gauditurnier. Für alle war etwas geboten, egal ob jung oder alt, aus nah oder fern.

Soweit zum Halbzeit-Fazit, alsbald wird Hälfte zwei angepfiffen werden. Nach dem Warm Up am kommenden Freitag mit Preisskat und Altherren-Fußballturnier wollen wir am Samstag unserem Hauptsponsor GEALAN Fenster-Systeme mit seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen “Danke” sagen und das tolle Sommerfest der Firma unterstützen. Am Abend rockt dann das Festzelt wieder die Tann’. Diesmal nicht mit Musik “aus der Dose”, sondern handgemacht und vielseitig mit der Band “Zeitlos” – Jetzt gem’mer Gas! Am Sonntag eröffnet dann wieder “München’s schönster Biergarten” unter den Linden des Sportparks. Laudi sorgt als Allein-Unterhalter für Stimmung und beim Maßkrug-Stemmen werden die stärksten Damen und Herren gesucht! Parallel dazu kommt Sommerfeeling beim Flügel-Mönnig-Beachvolleyball-Turnier auf.

Also, es herrschen noch einmal beste Voraussetzungen, sich unter die Leute zu mischen, mal was zu erleben, sich zu entspannen und Spaß zu haben. Wir freuen uns auf euch, Teil 2 🙂

Hier geht es zur –> Foto-Galerie zum Kreispokaltag

Fotogalerie zum Historischen Abend