Das erste Mal auf dem ganz großen Feld!

SG Berg/Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 4:5 (1:2) und SG Berg/Tanna – SV Blau-Weiß 90 Neustadt 13:3 (6:1)

Die künftig in der Kreisklasse Hof spielende Spielgemeinschaft Berg/Tanna testete im Hinblick auf die neue Saison und musste sich gegen die Oelsnitzerinnen nach einer ansprechenden Partie knapp geschlagen geben.

Die Merkur-Elf lag immer in Führung, unter anderem durch drei Distanzschüsse und ein Abseitstor, doch die Goj-Elf kämpfte sich immer wieder heran, konnte sich aber für eine gute Leistung nicht mit dem Ausgleich belohnen. Die Treffer der Heimelf erzielten zweimal Michelle Bus per Konter und allein aufs Tor laufend, Joan Bürger per Solo und Julia Weiß mit einem Freistoß in den Winkel. In einem weiteren Testspiel behielt die Spielgemeinschaft gegen Neustadt klar die Oberhand. Die Treffer erzielten Julia Weiß (5) und Johann Picker und Michelle Buse (je 4)