Wieder ein Turnier zum Einrahmen!

Sonntag, 13. August 2023… mit einer Punktlandung meldete sich der Sommer zurück und bescherte den 26 Turnierteilnehmern perfekte Beachvolleyballbedingungen! Sehr zur Freude, konnten wir, neben den üblichen Verdächtigen 😜, auch dieses Mal wieder neue Volleyballfreunde und auch Freunde aus vergangen Tagen in der Tannaer Beacharena begrüßen 🤩!
Das Losglück brachte den Punkt auf dem i und sorgte für sehr spannende Paarungen. Wir starteten erneut, mit 13 Teams und 3 Freilosen, im 16er-Double-Out-Modus.
Auf dem Court wurde sich nichts geschenkt…. Geprägt von langen Rallyes, wurde Punkt für Punkt erkämpft und ausgespielt.
Und wieder einmal sollte es ein Turnier der Mix-Teams werden….
Kompromisslos und ohne Niederlage wanderten die Teams Heinig M./Schilling J. und Preußner J./Brendel D. durch den Turnierbaum und kegelten, auf dem Weg ins Endspiel, auch das eine oder andere Herren-Team raus. Im Finale angekommen lieferten sich beide Mannschaften ein gutes Match, mit vielen starken Angriffs- und Abwehrkontakten. Schlussendlich holten sich Heinig M./Schilling J. durch entschlossenere Aktionen verdient den Turniersieg mit 21:14.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Herren-Team Weiß C./Naujoks T. gegen das ebenfalls spielstarke Mix-Team Grünert K./Unger K. mit 21:17 durchsetzen.
Hut ab und vielen Dank an alle Mannschaften für dieses tolle Beachturnier!

Am 03. September steht nun unser Abschlussturnier auf dem Plan und wir freuen uns riesig, ein letztes Mal in dieser Saison den Ball mit euch fliegen zulassen!
Ganz nebenbei ist das auch die letzte Chance, wichtige Ranglistenpunkte einzusammeln 😉,
denn der Sieger und die Siegerin der tannabeachserie erhalten je einen neuen Mikasa Beach Pro BV 550C.

Ein Blick auf die Ranglisten lohnt sich…. aber☝️… abgerechnet wird bekanntlich am Schluss!

Also dann… beste Grüße und hoffentlich bis zum letzten Gefecht! ✌️

Rangliste Damen