Der Trainer bringt die Wende!

Der Trainer bringt die Wende!

SG TSV 1860 Ranis II – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:2 nach Verlängerung (0:0, 0:0)
Durch einen Sieg des Willens schafften die Grün-Weißen den Einzug in die nächste Pokal-Runde. Mann des
Spiels war Tannas Trainer Michael Kohl, der sich in der Verlängerung selbst einwechselte und mit seiner
Routine die Partie entschied. Das 0:1 erzielte er per Einzelleitung in der 113. Minute und das 0:2 bereitete er
mit einem Dribbling vor und dessen Flanke versenkte Fiebig per Kopf zur Entscheidung. Zuvor tat sich der
Gast in der regulären Spielzeit gegen eine gut dagegen haltende Raniser Mannschaft schwer. Die Kohl-Elf
hatte zwar mehr Ballbesitz und Feldvorteile, doch es sprangen keine klaren Aktionen heraus und wenn,
fehlte die letzte Konsequenz. Nach der Pause kam Ranis besser aus der Kabine, kam aber auch nicht
zwingend zu Chancen. So plätscherte die Partie dahin, in der Tanna in der Verlängerung die größeren
Kraftreserven besaß und noch verdient das Weiterkommen sicherte.

Uwe Friedel