Was für eine Mannschaftsleistung!

Was für eine Mannschaftsleistung!

Kreispokal Hof
SG Berg/Tanna – SV 05 Froschbachtal 1:1 (1:1)
Im Kreispokal, wo in einer Dreierrunde im Modus jeder gegen jeden der Finalist ermittelt wird, traf die SG
Berg/Tanna auf die höherklassig spielenden Froschbachtalerinnen und boten dabei eine spielerisch starke
Leistung, was sicht aber nicht im Ergebnis wiederspiegelte. Denn die Goj-Elf besaß ein klares Chancenplus
und hätte zur Pause die Partie bereits vorentscheiden können. Die SG von Beginn an überlegen, doch in
Führung gingen die Gäste nach einem Abstimmungsfehler. Danach erzielte Michelle Buse den mehr als
verdienten Ausgleich, scheiterte außerdem mehrmals an der starken Torfrau. Auch nach der Pause die Goj-
Elf mit Chancenvorteilen, konnte aber daraus kein Kapital schlagen. Auf der anderen Seite war der SV 05
mit Kontern stets gefährlich, doch Torfrau Emilia Riehle parierte dreimal stark.
Uwe Friedel