Wacker geschlagen zum Saisonauftakt!

Wacker geschlagen zum Saisonauftakt!

SV 08 Rothenstein – SV Grün-Weiß Tanna 3:1 (0:0)
Trotz einer ansprechenden Leistung mussten sich die Grün-Weißen zum Saisonauftakt bei einem der
Staffelfavoriten geschlagen geben. Dennoch war Trainer Kohl zufrieden vor allem „mit der kämpferischen
und taktischen Leistung.“ Nach der Pause war aber der SV 08 „effizienter, kaltschnäuziger und siegte nicht
unverdient, auch wenn ein Zähler für uns ebenfalls nicht unverdient gewesen wäre“, so Tannas Trainer. Die
Gäste hielten die Partie von Beginn an offen, hielten gut dagegen und hatten vor der Pause gute Ansätze.
Unter anderem wurde ein Rödel-Schuss in höchster Not geblockt und eine Direktabnahme von Woydt war
nicht platziert genug. Auf der anderen Seite war Lange stets gefährlich und nach der Pause zwang Böhmel
aus der Distanz Torwart Schnedermann zur Aufmerksamkeit, der kurz danach Pech hatte, als Rücknagel mit
Hilfe der Latte die Führung erzielte (55.). Die Gäste suchten die schnelle Antwort, hatten auch gute
Standardsituationen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Stattdessen sorgte Schmutzler in der 85.
Minute für die Vorentscheidung. Dennoch steckten die Grün-Weißen nicht auf, schafften durch einen
Strafstoßtreffer von Dietrich den Anschluss, warfen danach alles nach vorn, doch Torjäger Lange machte in
der Nachspielzeit alles klar.
Uwe Friedel

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa