Zweites Spiel, zweiter Sieg – Tänner Herrenmannschaft startet erfolgreich in neue Kegelsaison

Mitte September starteten unsere Herren in die neue Saison der Kreisliga. Das erste Punktspiel sollte wie schon in den vergangenen zwei Jahren auf heimischer Bahn gegen Saalburg erfolgen. Zwar konnte das Spiel für Tanna entschieden werden, doch fiel das Mannschaftsergebnis mit 1584 Holz noch etwas dürftig aus. Gute Einzelergebnisse konnten Jens Lietzow (412 Holz) und Andreas Woydt (410 Holz) erzielen.

Am vergangenen Wochenende stand dann der zweite Wettkampf der Saison auf dem Plan. Zum Auswärtsspiel in Neustadt musste eine Leistungssteigerung her. Auch hatten die Tänner noch eine Rechnung aus der letzten Saison offen, als ein sicher geglaubter Sieg auf den letzten Würfen doch noch verloren ging. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen an diesem Abend alle Spieler auf die Bahn.

Auf der 4- Bahnanlage starteten Jens Lietzow und Lutz Gürtler. Jens konnte nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf Bahn 2 Holz für Holz auf seinen Gegner Manfred Wilsdorf aufholen, sodass am Ende beide Spieler mit einem Topwert von 442 Holz die Bahn verlassen konnten. Währenddessen konnte Lutz mit konstantem Spiel bei eigenen 422 Holz seinem Gegner 66 Holz abnehmen, sodass das zweite Starterpaar mit Alexander Müller und Andreas Woydt mit einem Vorsprung starten konnten. Alexander hatte seine liebe Not gegen Günter Stannarius mithalten zu können. Günter zeigte große Kegelkunst und konnte den Tagesbestwert von 461 Holz erspielen. Alexander konnte zumindest zeitweise mithalten, sodass am Ende auch gute 440 Holz zu Buche standen. Auf den Bahnen 3 und 4 spielte Andreas gegen den U18- Kreisauswahlspieler Pierre Lukas Reim. Pierre legte los wie die Feuerwehr und wechselte mit 244 Holz. Doch Andreas ließ sich nicht beirren, blieb ruhig, konnte auch mit seiner Erfahrung den Youngster noch abfangen und sehr gute 432 Holz erspielen. Mit einem Mannschaftsergebnis von 1736 Holz konnten somit 2 Punkte aus dem Orlatal entführt werden. Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung machte an diesem Tag den Unterschied.

Wilsdorf, Manfred 442-442 Lietzow, Jens

Köcher, Siegfried 356-422 Gürtler, Lutz