Wir bleiben zweiter!

Wir bleiben zweiter!

Kreisklasse Hof Frauen
SG Berg/Tanna – ATG Tröstau 0:2 (0:1)
Das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster spielte sich in der ersten Hälfte meist zwischen den Strafräumen ab
und war von vielen Ungenauigkeiten geprägt, vor allem auf Seiten der Tannaerinnen. So kamen beide
Mannschaften über Ansätze nicht hinaus. Erst ein krasser Abwehrfehler der Goj-Elf führte zur einzigen
zwingenden Chance, die die Gäste auch gleich zur Führung nutzten. Fast hätte die ATG-Elf auf die gleiche
Art und Weise nachgelegt, doch der Schuss konnte im letzten Moment geblockt werden. Nach der Pause war
die SG zwar um den Ausgleich bemüht, konnte sich aber kaum gefährlich in Szene setzen. Als die
spielerisch gefälliger agierenden Tröstauerinnen nach einem Rückpass von der Grundlinie völlig freistehend
das 0:2 erzielten, war die Partie entschieden, die der Spitzenreiter verdient gewann.
Uwe Friedel