Fotobuchchronik “100 Jahre” erhältlich!

Fotobuchchronik "100 Jahre" erhältlich!

Es ist nun schon ein paar Monate her, allerdings sind die Erinnerungen an die gelungene Festwoche unseres Sportvereins anlässlich des Jubiläums zu „100 Jahren Fußball in Tanna“ sicherlich noch bei vielen präsent. Dieses denkwürdige Jubiläum wollten wir damals gerne zusammen mit möglichst vielen Menschen aus Tanna und der Region feiern. So wurde ein Festwochen-Programm geplant, bei dem verschiedenste Interessen abgedeckt werden konnten. In der Vorbereitung der Familien-Festwoche vom 23.06. bis 02.07.2023 wurde deshalb nicht gekleckert, sondern geklotzt! An den zwei Wochenenden fand jeweils von Freitag bis Sonntag ein vielseitiges Programm statt, zu dem wir bei schönem Sommerwetter erfreulicherweise viele Teilnehmer und Gäste begrüßen konnten. Rechtzeitig zum Ende des Jubiläumsjahres 2023 konnte jetzt mit der Fotobuchchronik „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel“ ein bleibendes Dokument zur Erinnerung an diese 100 Tannaer Fußballjahre fertiggestellt werden. Auf 132 Seiten findet der Leser in Geschichten, Liedtexten, rund 350 Bildern und Darstellungen sowie den Saisonabschlusstabellen der I. Männermannschaft der Jahre 1959 bis 2023 historische und aktuelle Informationen. Eine Vielzahl dieser Informationen basieren auf dem Artikel des Tannaer Anzeigers zum 75-jährigen Fußball-Jubiläum 1999, der seinerzeit maßgeblich von Bernd Militzer und Andreas Seidel erarbeitet wurde. Dieser Artikel wiederum findet seine Basis in der von Bernd Militzer anlässlich der 750-Jahr-Feier der Stadt Tanna 1982 sowie zum 50-jährigen Fußballjubiläum 1984 erstellten Sport-Chronik. Für die letzten gut zwei Jahrzehnte vervollständigt und fortgeschrieben wurde die Tannaer Geschichte auf Basis dieser Vorarbeiten von Sebastian Hopf durch Foto-Leihgaben und Gespräche mit Zeitzeugen des Tannaer Fußballs. Die graphische Gestaltung und Aufbereitung der Druckdaten erfolgte durch Lenny Hopf in aufwendiger Detailarbeit.

Die Fotobuchchronik kann, auch gerne kurzfristig als eventuelles Weihnachtsgeschenk, zum Preis von 25,00 € käuflich erworben werden beim Vereinsvorsitzenden Volker Hopf, Am Kornberg 10 in Tanna, zu den Heimspielen der I. Männermannschaft oder per Email an