B-Junioren übernehmen das Aufzeichnen

Fußball ist das Spiel, bei dem 22 Männer oder Frauen einem Ball hinterherrennen und man braucht mindestens einen Schiedsrichter dazu. Dass war’s, oder? Vermutlich würden jetzt 9 von 10 Fußballern “Ja” sagen. Was wirklich alles erforderlich ist und dahintersteckt, bevor jene 23 Personen das Feld betreten, weiß man erst, wenn man da mal mitgemacht hat. Da summieren sich unzählige organisatorische und praktische Kleinigkeiten, die vor und nach dem eigentlichen Spiel zu erledigen sind. Ein nicht ganz unwesentlicher Punkt ist das Aufzeichnen des Spielfeldes, das jede Woche neu erforderlich ist. Nachdem unser letztjähriger Chef-Aufzeichner Alex Fiebig zur neuen Saison ins Nachwuchstrainerlager gewechselt ist, mussten neue ehrenamtliche Helfer für diese Aufgabe gefunden werden. Erfreulicherweise haben sich aus unserer B-Junioren-Mannschaft sechs Kameraden bereit erklärt, das Aufzeichnen zu übernehmen. Simon Bähr, Justin Bero, Nils Hamme, Maximilan Höhrl, Lasse Reinhold und Leon Wolf werden für die laufende Saison die Verwantwortung übernehmen, das schön gerade Linien immer rechtzeitig unseren grünen Rasen zieren. Mit “der Jugend von heute” ist als doch ein Blumentopf zu gewinnen! Vielen Dank, Jungs!