Herrenmannschaft startet erfolgreich in neue Saison

Nach der äußerst erfolgreichen letzten Saison in der Kreisliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse spielt die Herrenmannschaft fortan im 120- Wurf Modus. Besonderheit dabei ist, dass nicht nur die erspielten Gesamtholz der Mannschaften, sondern auch die Ergebnisse der einzelnen Duelle in die Endabrechnung eingehen. Klingt nach mehr Spannung über das gesamte Spiel hinweg. Im ersten Spiel auf eigener Bahn gegen die Spielvereinigung aus Ranis/ Wernburg III sollte sich ein wirklich knappes Spiel entwickeln, welches erst mit dem letzten Wurf entschieden werden sollte.

Das Team um Mannschaftsleiter Andreas Woydt spielte in bekannter Besetzung. Jens Lietzow machte den Anfang, spielte gute 512 Holz und konnte bei Satzgleichheit durch mehr erzielte Holz den ersten Mannschaftpunkt sichern. Sein Ergebnis war an diesem Tag zugleich der erste Bahnrekord. Im zweiten Spiel folgte Lutz Gürtler. Bei glatt 500 Holz und 3 gewonnenen Sätzen folgte der zweite Mannschaftspunkt. Mit 42 Holz Vorsprung startete Alexander Müller im dritten Paar. Bei Satzgleichheit sollte diesmal der Mannschaftspunkt an Ranis gehen, da Alexander Dahl mit sehr guten 532 Holz nicht nur den Tagesbestwert, sondern auch den 2. Bahnrekord des Tages erzielen sollte. Mit 24 Holz Vorsprung startete Andreas Woydt zum Abschluss. Nach schnellem Satz- und beachtlichem Holzrückstand schien sich das Blatt zu Gunsten der Gäste zu drehen. Doch durch sehr gute Räumer auf der letzten Bahn und auch ein wenig Glück konnte Andreas 9 Holz Vorsprung halten. Durch die mehr erzielten Gesamtholz auf Tänner Seite folgten 2 weitere Mannschaftspunkte auf das Konto der Gastgeber, sodass mit einem Gesamtergebnis von 2029 zu 2020 bei 4:2 Mannschaftspunkten der erste Sieg der Saison errungen werden konnte.

Weiter geht es schon kommendes Wochenende in Zopten. Dann geht es für die Tänner hauptsächlich darum weitere Erfahrungen im neuen Spielsystem zu sammeln und vielleicht auch 2 Punkte mit an die Wisenta zu entführen.

Lietzow, Jens512490Wuppinger, Chris
Gürtler, Lutz500480Haase, Max