Unnötige Niederlage zum Saisonende

Unnötige Niederlage zum Saisonende

SG Union Isserstedt – SG SV Grün-Weiß Tanna 2:0 (2:0)
Im letzten Saisonspiel kassierten die Grün-Weißen noch einmal eine Niederlage, die unnötig war.
Denn Trainer Michael Kohl bescheinigte seiner Mannschaft „über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt zu
haben, dass wir offen gestalten konnten. Die Mannschaft hat alles gegeben und Moral bewiesen.“ In den
ersten 35 Minuten war es ein Abnutzungskampf, ein Spiel auf Messers Schneide, mit mehr Halbchancen für
uns, wie er weiter bilanzierte. Ärgerlich aus Sicht der Gäste war, dass sie kurz vor der Pause durch einen
Doppelschlag in Rückstand gerieten. „Vor allem das zweite Tor hätte nie fallen dürfen, da stand der
Torschütze am Fünfmeterraum völlig frei.“, so Tannas Trainer. Dennoch gaben sich die Tannaer zu keiner
Zeit auf, versuchten nach der Pause das Spiel noch zu drehen. „Wenn wir das 2:1 machen, kann das Spiel
noch einmal kippen. Wir haben aber da viel zu viel liegengelassen, hatten vier, fünf gute bis sehr gute
Torchancen, konnten aber diese nicht nutzen. Von der Leistung her beim Tabellendritten kann ich der
Mannschaft nichts vorwerfen.“, so Michael Kohl zum Abschluß.
Uwe Friedel