SG Knau/Plothen – SG Tanna/Unterkoskau II 1:2 (0:0)

SG Knau/Plothen - SG Tanna/Unterkoskau II 1:2 (0:0)

SG Knau/Plothen – SG Tanna/Unterkoskau II 1:2 (0:0)

Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßte die Spielgemeinschaft am Freitagabend die zweite Vertretung aus Tanna. Obwohl der Gast aufgrund der Tabellenplatzierung favorisiert in das Spiel ging wollte man von Seiten der Hausherren das letzte Heimspiel nicht herschenken. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nach einem kurzen Abtasten von beiden Seiten ein gutes und ausgeglichenes Freizeitliga-Match. Die erste Chance zum Führungstreffer hatte sodann der Gast aus Tanna, doch konnte der Versuch durch die wachsame Abwehr der Gastgeber vereitelt werden. Auf der Gegenseite war es Splitthof, der mit einem Schuss nur knapp das Gästetor verfehlte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Donnerwetter, doch anders als zu Spielbeginn sorgten die Tannaer für den Knall. Denn mit einem Doppelschlag von Ortlam und Bähr stellten die Gäste in der 33. und 34. Minute die Weichen für den Sieg. In der Folge bäumten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage. Nur fünf Minuten nach den beiden Führungstreffern konnte Pohl mit einem sehenswerten Kopfball auf 1:2 verkürzen. Mit dem Anschlusstreffer im Rücken drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Die größte Chance ergab sich wiederum für Splitthof, dessen erster Versuch erst am Pfosten landete und der Nachschuss erst im letzten Moment geklärt werden konnte. Doch nicht nur die Hausherren nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Durch das höhere Risiko der SG öffneten sich immer wieder Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeber und die Gäste konnten sich ein paar gute Chancen herausarbeiten. Allerdings wurden die Chancen leichtfertig vergeben oder man scheiterte am Schlussmann der Hausherren. Aufgrund des knappen Ergebnisses war es bis zum Schluss ein spannendes Spiel, welches Tanna am Ende verdient gewann.

Tore: 0:1 Ortlam (33.), 0:2 Bähr (34.), 1:2 Pohl (38.)