F-Junioren starten in die neue Saison

Am Freitag, den 17.8.18 startete die neue Saison der F-Junioren mit dem Spiel gegen SV Moßbach. Auf dem Sportplatz in Auma wurde die Partie pünklich 17.00Uhr angepfiffen. Der SV Grün-Weiß Tanna hatte den SV Moßbach bereits nach wenigen Minuten unter Kontrolle und konnte das 1:0 durch A.Steinig erzielen.

Die gegnerische Mannschaft konnte sich jedoch schnell neu sortieren und in der 12.Minuten den Ausgleich erzielen. Noch vor der Halbzeit konnte C.Hirsch auf 2:1 erhöhen. Nach der Halbzeitpause fanden unsere Mädchen und Jungs endgültig zu ihrer guten Form zurück und konnten auch die Neuzugänge aus dem Bambinibereich mitziehen. So gelang A.Steinig und C.Hirsch jeweils das 2.Tor. Kurz vor Ende der Partie gelang dem SV Moßbach noch das 2:4.

Die beiden Trainer A.Steinig und M.Schmidt waren mit dem Auftaktspiel zufrieden und hoffen auf eine mindestens genauso erfolgreich Saison wie 17/18, bei der es die F-Junioren ungeschlagen zum Staffelsieger schafften. Als Krönung der 14. gewonnen Spiele ging es nach Lobeda in die Endrunde, wo sich die Mannschaft spielerisch gut, aber zu wenig Kampfgeist zeigte. Am Ende belegten wir doch einen guten 5.Platz und beendeten so die Saison 17/18.

Allen Eltern, Großeltern, Trainern und Mitstreitern noch einmal ein dickes Lob für die tolle Saison!