Hallenkreismeisterschaft C-Junioren Vorrunde

Mit den Kreisoberligisten VfR Bad Lobenstein, Bodelwitzer SV und Thüringen Jena II sowie den Kreisligisten FSV Schleiz, FSV 1999 Remptendorf, Blau-Weiß Neustadt II und unserer Spielgemeinschaft Tanna/Oettersdorf traten sieben Mannschaften im zweiten Turnier der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften in Lobenstein an. Auszuspielen waren drei Teams auf den Plätzen 1 bis 3, die sich damit für die Endrunde in Stadtroda qualifizierten. Das Teilnehmerfeld versprach ein recht ausgeglichenes Turnier, was sich im Laufe des Turniers mit Spannung um die Platzierungsplätze bis zum Schluss bestätigte.

Das Los brachte uns als Auftaktpartie den VfR Lobenstein als Gegner. Unsere Deckungsfehler wurden von den Koseltalern kompromisslos ausgenutzt und wir mussten uns nach zunächst gutem Beginn mit 0:3 geschlagen geben. Diese Niederlage war heilend und brachte die nötige Konzentration auf das Defensivverhalten. Im zweiten Turnierspiel gegen Neustadt II konnten wir gleich unser Torverhältnis nach 3:0 Sieg wieder ausgleichen. Wichtig war der zweite Sieg im dritten Spiel gegen Remptendorf. Nach längerer dominanter Phase gelang uns endlich das erlösende 1:0, gleichzeitig der Endstand.

Zur Hälfte unseres Turniers stand dann das Spiel gegen den bekannten Kontrahenten Bodelwitzer SV an. Auch der BSV stand zu diesem Zeitpunkt gut im Turnier. Am Ende hieß es 1:1 bei leichter Feldüberlegenheit unseres Teams. Somit stand mit der vierten Partie gegen FSV Schleiz ein entscheidendes Spiel an, um sich etwas nach vorne absetzen zu können. Doch leider konnten wir das Derby nicht für uns entscheiden, nachdem der FSV uns mit körperbetontem Spiel den Schneid abkaufte. Endstand 0:2, da wäre mehr drin gewesen für uns.

Umso besser gelang es dann im letzten Turnierspiel mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Thüringen Jena II. Damit hatten wir 10 Punkte gesammelt und blickten nun mit Spannung auf die letzten beiden Turnierspiele. Hier mussten unsere beiden Kontrahenten um die Plätze 2 bis 4, der Bodelwitzer SV und Thüringen Jena ran. Beide hatten vor ihren letzten Spielen 7 Punkte auf der Habenseite, wären also mit einem Sieg punktgleich mit uns gewesen. Nachdem sich sowohl Bodelwitz als auch Jena durchsetzen konnten, musste das Torverhältnis zwischen Bodelwitz, Jena und Tanna/Oettersdorf entscheiden.

Leider reichte es hier für uns nur noch zu Platz vier. Aber damit noch vor dem Lokalrivalen aus Schleiz 🙂

Damit qualifizierten sich schlussendlich Lobenstein, Bodelwitz und Jena für die Endrunde.

Turnierendstand:

1. Lobenstein, 16 Punkte, 15:1 Tore