Zwischenrunde D-Junioren in Stadtroda

SV Grün-Weiß Tanna und JFC Saale-Orla im Finale

Stadtroda. Mit dem SV Grün-Weiß Tanna und dem JFC Saale-Orla konnten sich zwei weitere Mannschaften  aus dem Saale-Orla-Kreis für die Hallenendrunde am 06. Januar in Pößneck qualifizieren. Ebenfalls das Finalticket löste der FSV Grün-Weiß Stadtroda (10/5:3) als Dritter. Diese drei Mannschaften trennte am Ende nur ein Punkt und sie setzten sich auch im Turnierverlauf von den anderen Teams ab. Sieger dieser Zwischenrunde wurden die Grün-Weißen aus Tanna (11/8:2), die mit drei Siegen unter anderem gegen Blankenstein (2:1) und Ottendorf (3:0) und zwei Unentschieden als einzige Mannschaft ungeschlagen blieben. So zeigte sich auch Trainer Ronny Degenkolb zufrieden. „Wir haben gut gespielt, aber zu wenig Tore geschossen. Vor allem beim torlosen Remis gegen Stadtroda ließen wir zahlreiche Chancen liegen.“ So war die Partie gegen Bodelwitz II entscheidend für den Finaleinzug. Denn der BSV hätte bei einem Sieg die Tannaer noch überholen können, aber letztendlich setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 durch und Bodelwitz (6/5:4) kam auf den undankbaren 4. Platz ein. Einen starken Eindruck hinterließ auch der JFC Saale-Orla, der sich nur gegen Ottendorf mit 0:1 geschlagen geben musste. Ansonsten verbuchte der neu gegründete JFC drei Siege unter anderem 1:0 gegen Bodelwitz und 3:1 gegen Stadtroda und ein Remis beim 1:1 gegen Tanna. Hinter Bodelwitz II folgten der Täler SV Ottendorf (3/2:8) und die SG Rosenthal Blankenstein (3/ 4:10) auf den weiteren Plätzen.