Hallen-Kreismeisterschaft Endrunde B-Junioren

Wir haben unsere Chancen nicht genutzt“

Die B-Junioren der BSG Chemie Kahla wurden in Pößneck neuer Hallenkreismeister. Die Chemiker bezwangen im Finale den FSV Schleiz mit 3:1. Bereits in der Vorrundengruppe hinterließen die Kahlaer einen starken Eindruck, holten sich ungeschlagen den Gruppensieg und setzten sich auch im Halbfinale gegen den FV Bad Klosterlausnitz souverän mit 2:0 durch. Trotz der Finalniederlage konnte der FSV Schleiz mit dem Erreichten zufrieden sein. Denn in der Vorrunde verbuchten die Rennstädter nur 5 Punkte, konnten sich aber gegen die punktgleichen Bad Klosterlausnitzer aufgrund des besseren Torverhältnisses noch Platz 1 sichern. Dagegen trumpfte der FSV im Halbfinale gegen Bad Lobenstein auf und schaffte mit einem 3:1 Sieg den Sprung ins Finale. Trotzdem konnten die Koseltaler noch jubeln, denn im Spiel um Platz 3 siegten sie gegen Bad Klosterlausnitz klar mit 3:0. „Wir hatten uns doch etwas mehr erwartet, wollten aber mindestens unter die ersten Drei, was uns gelungen ist. Im kleinen Finale zeigten wir noch einmal eine starke Leistung. So war es ein versöhnlicher Abschluss. Schleiz hat im Halbfinale stark gespielt. Insgesamt war es ein relativ ausgeglichenenes Turnier mit knappen Ergebnissen.“, so Bad Lobensteins Trainer Sven Junge. In der Vorrunde konnte sich der VfR mit einem Punkt Vorsprung Platz 2 vor Schott Jena und damit den Halbfinaleinzug sichern. Platz 5 in der Endabrechnung belegte der SV Schott Jena nach einem 1:0 Eerfolg gegen den FC Thüringen Jena, während der FSV Grün-Weiß Stadtroda im Spiel um Platz 7 gegen den JFC Saale-Orla mit 1:0 die Oberhand behielt. Dagegen kam der SV Grün-Weiß Tanna in der Vorrunde über Platz 5 und damit in der Andabrechnung über Platz 9 nicht hinaus. Die Grün-Weißen verbuchten zwei Unentschieden und mussten sich nur gegen Bad Lobenstein klar mit 0:4 und gegen Stadtroda knapp mit 0:1 geschlagen geben. Dennoch zeigte sich Trainer Hannes Böhl gar nicht so enttäuscht: „Wir sahen im Feldspiel nicht schlechter aus als die anderen Mannschaften, wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt. So wäre auch eine bessere Platzierung möglich gewesen. Es war ein relativ ausgeglichenes Turnier und die drei stärksten Mannschaften setzten sich zurecht durch.“ Bester Spieler wurde Tim Schlegel vom FSV Schleiz, während Maxi Vogler vom FSV Grün-Weiß Stadtroda als bester Torwart geehrt wurde. Die Eherung als bester Torschütze erhielt Adrian Gleu von der BSG Chemie Kahla.