Tannaer Hallenturniere der G- und F-Junioren

In der Tannaer Turnhalle fanden die Hallenturniere für G- und F-Junioren um den Walter-Berger-Wanderpokal statt, der Initiator und Förderer des Turnhallenbaus von 1924 bis 1927 war.

Dabei fanden beide Turniere jeweils klare Sieger, die sich schon frühzeitig im Turnierverlauf herauskristallisierten. Bei den G-Junioren konnte sich der VfB Steudnitz souverän und ohne Verlustpunkt durchsetzen, der mit 5 Siegen und 28:1 Toren der Konkurrenz keine Chance ließ. Mit Abstand folgte der FV Motor Zeulenroda (9/12:3) auf Platz 2, gefolgt vom FC Saaletal Berg (7/8:7) als Dritter. Die weiteren Plätze belegten der Bodelwitzer SV (5/5:9), JFC Bayrisches Vogtland (4/8:17) und der SV Grün-Weiß Tanna (0/0:24), der trotz des Kampfgeistes noch Lehrgeld zahlen musste. Eine klare Angelegenheit war auch das Turnier der F-Junioren, wo sich der VfR Bad Lobenstein mit 5 Siegen und 18:5 Toren klar durchsetzen und den Siegerpokal freudestrahlend in Empfang nehmen konnte. Entscheidend war hier die Partie im letzten Turnierspiel gegen die BSG Chemie Kahla, wo die Koseltaler knapp mit 2:1 die Oberhand behielten. Trotzdem konnten auch die Kahlaer mit 4 Siegen überzeugen, die mit 12 Punkten und 13:3 Toren den Silberplatz belegten. Ebenfalls aus Podest schaffte es der VfB Steudnitz (9/9:5) als Dritter, der zwar mit zwei Niederlagen startete, doch mit drei Siegen in Folge die Tannaer noch verdrängte. Denn die Grün-Weißen (6/10:13) lagen mit zwei Siegen zunächst gut im Rennen, fielen aber danach mit 3 Niederlagen in der Endabrechnung auf Platz 4 zurück. Die weiteren Plätze belegten der VfB Mühltroff (1/ 2:13) und FV Motor Zeulenroda (1( 4:17).