C-Junioren SG Tanna/Oettersdorf – Bodelwitzer SV 4:1 (2:0)

C-Junioren SG Tanna/Oettersdorf - Bodelwitzer SV 4:1 (2:0)

Eine überzeugende Vorstellung boten unsere Jungs gleich im ersten Testspiel zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung. Gegen die kompakt spielenden Sportfreunde aus Bodelwitz fanden wir von Beginn an die geeigneten spielerischen Mittel auf dem kleinen, schnellen Kunstrasenplatz. Der Ball konnte durch genaues Passspiel oft lange in unseren Reihen gehalten werden. Das Spiel wurde so vermehrt in die Bodelwitzer Hälfte verlagert. Nach einer Reihe von Torabschlüssen für uns erzielte Theo Hellfritsch das 1:0 in der 20. Minute. Nach schöner Kombination wird er schön freigespielt und schließt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich ab. 10 Minuten später, kurz vor der Halbzeit, dann das 2:0 durch Vincent Behr. Einen Schuss von Jonas Schmitz kann der Bodelwitzer Keeper nur nach vorne abwehren und Vincent schiebt diesen Abpraller in die Maschen.

Nach der Halbzeit kamen die Bodelwitzer erwartungsgemäß mit mehr Schwung aus der Kabine, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Nach ein paar erarbeiteten Chancen der Gäste kommen wir wieder besser ins Spiel und Theo baut die Führung mit dem 3:0 weiter aus. Nur kurze Zeit darauf dann doch der Anschlusstreffer für die Gäste. Nachdem sich diese über links in Strafraumnähe durchsetzen, wird der Ball schnell über zwei Kontakte auf den ungedeckten Rechtsaußen verlagert. Dieser lässt mit schönem Schuss ins lange Eck unserem Leihtorwart Janek Degenkolb keine Abwehrchance. In der zweiten Halbzeit verschiebt sich das Spiel weiter mit ausgeglichenen Spielanteilen gleichwertig hin und her.

Den Schlusspunkt setzt dann Jonas Schmitz mit dem 4:1. Nach einem missglückten Abwehrversuch der Bodelwitzer landet das Leder im Strafraum vor seinen Füßen und er nutzt diese Gelegenheit überlegt.

In der kommende Woche erwarten wir mit dem VfR Bad Lobenstein den nächsten starken Gegner zur weiteren Vorbereitung.

Men of the match wird: Janek Degenkolb, Anton Hüttner, Tobias Scherf, Jonas Kießling, Jan Krause, Vicent Behr, Lenny Hopf, Moritz Vopel, Maximilian Ruhsam, Theo Hellfritsch und Jonas Schmitz.

Tolle Mannschaftsleistung, Jungs!