Hallen-Vorrunde Kreismeisterschaft Frauen

Mühltroff/Tanna im Finale

Die Frauen-Mannschaft der SG Mühltroff/Tanna konnte sich für das Finale der Hallen-Kreismeisterschaft im Vogtland am 3. März an gleicher Stelle qualifizieren. Der Spielgemeinschaft genügte dabei hinter der SG Rodewisch /Auerbach II (15/14:4), SV Merkur Oelsnitz (15/13:4) und SG Jößnitz (13/14:5) ein 4. Platz bei der Vorrunde. In der Endabrechnung standen bei der SG 8 Punkte und 6:5 Tore zu Buche. Dabei startete die Goj-Elf wenig verheißungsvoll ins Turnier, musste sich trotz eines Treffers von Jule Wyrobczyk gegen Oelsnitz mit 1:2 geschlagen geben. Doch danach fanden sie durch einen 2:0 Sieg gegen die SG Neustadt/Großfriesen in die Erfolgsspur. Dabei erzielten Franziska Hofmann und Julia Weiß die Tore. Durch den Treffer von Jule Wyrobczyk konnten die Grün-Weißen gegen die SG Jößnitz beim 1:1 Unentschieden einen weiteren Zähler erkämpfen. Dagegen zog die SG gegen den Turniersieger von der SG Rodewisch mit 0:2 den Kürzeren. Damit waren die ersten drei Plätze nicht mehr erreichbar. So galt es Platz 4 im entscheidenden Spiel gegen den SV Schreiersgrün zu sichern, was gelang. Nach Toren von Franziska Hofmann und Jule Wyrobczyk sprang nicht nur ein 2:0 Sieg heraus, sondern damit löste die SG endgültig die Fahrkarte fürs Finale. Durch diesen Dreier war der SG mit 8 Punkten Platz 4 nicht mehr zu nehmen, zumal mit einem torlosen Unentschieden im letzten Spiel gegen den SV Coschütz das Punktekonto weiter aufgestockt werden konnte. Hinter Mühltroff/Tanna folgten der SV Schreiersgrün (4/1:11), SV Coschütz (2/0:6) und SG Neustadt/Großfriesen (2/0:13) auf den weiteren Plätzen.