SG Tanna/Oettersdorf – SV Gräfenwarth 6:1 (1:0)

SG Tanna/Oettersdorf -  SV Gräfenwarth 6:1 (1:0)

Alte Herren

Obwohl die Grün-Weißen von Beginn an mehr Feldanteile und mehr Ballbesitz besaßen, taten sie sich gegen die defensiv eingestellten Gäste spielerisch schwer. Trotzdem gab es nach wenigen Sekunden die erste Großchance, doch nach Flanke von Süß vergab Steudel freistehend.  Und nach Zuspiel von Steudel strich der Schuss von Süß knapp am Tor vorbei. Ansonsten fiel der SG wenig ein, die trotzdem nach dem besten Angriff in der 22. Minute in Führung ging. Feustel spielte einen Pass in die Tiefe, den sich Rene Scheffel erlief, dieser passte von der Grundlinie zurück und Andre Zapf hatte keine Mühe zu vollenden. Rene Scheffel scheiterte nach Zuspiel von Marko Kaiser noch einmal am Keeper, ansonsten waren zwingende Chancen auf Seiten der Gastgeber trotz der optischen Vorteile dünn gesät. Gräfenwarth wurde erst nach 30 Minuten etwas offensiver, ohne aber Gefahr auszustrahlen. Das änderte sich aber zu Beginn der zweiten Halbzeit, wo die Platzherren zu sorglos agierten. So traf Sachs aus der Distanz nur die Latte, musste Schnedermann im Tor zweimal retten, der aber dazwischen beim Ausgleich durch einen von Schmidt verwandelten Strafstoß machtlos war. Aber die Grün-Weißen strafften sich danach wieder und sorgten innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung. Nach einer Ecke von Andre Zapf markierte Marko Kaiser im Gegenzug per Kopf das 2:1, bevor Rene Scheffel nach Zuspiel von Steudel, Stefan Schmidt einen Lattenschuss von Steudel von der Strafraumgrenze direkt versenkte, Rene Scheffel nach einer Kombination über Kirsch und Danny Sachs und noch einmal Rene Scheffel nach einem Solo das Ergebnis in die Höhe schraubten. Aber auch die nie aufsteckenden Gräfenwarther hatten den ein oder anderen Ansatz noch, konnten aber das Ergebnis nicht mehr freundlicher gestalten.