Tannaer Jugendfussballturnier „3-Länder-Pokal“

Bereits zum achten Mal führt der SV Grün-Weiß Tanna am Sonntag, 30. Juni das Jugend-Fußballturnier „3-Länder-Pokal“ in allen Kleinfeld-Altersklassen durch. Daran nehmen Mannschaften aus Thüringen, Sachsen und Bayern teil, die um die begehrten Wanderpokale spielen werden. Zunächst zeigen die Kleinsten, die G-Junioren, ab 10 Uhr ihr Können. Hier ist der Lusaner SC Pokalverteidiger, der auch in diesem Jahr wieder dabei ist und neben 7 weiteren Teams um den Turniersieg kämpft. Parallel dazu jagen die F-Junioren ebenfalls ab 10 Uhr dem runden Leder hinterher. Hier sind auch 8 Mannschaften am Start und auch hier strebt der teilnehmende Lusaner SC die Pokalverteidigung an. Weiter geht es am Nachmittag, wenn die E-Junioren der acht teilnehmenden Mannschaften ab 13.30 Uhr ihren Sieger ermitteln. In diesen genannten Altersklassen wird in zwei Vorrundengruppen mit anschließenden Finalspielen gespielt. Dagegen spielen die 6 Mannschaften der D-Junioren im Modus jeder gegen jeden den Pokalsieger aus. Auch dieses Turnier beginnt 13.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen, die, wie auch alle Mannschaften gastronomisch bestens versorgt werden.