SG Hohndorfer SV – SG SV Grün-Weiß Tanna 4:4 (2:3)

SG Hohndorfer SV - SG SV Grün-Weiß Tanna 4:4 (2:3)

Hohndorf. Beim Absteiger aus der Kreisoberliga Ostthüringen verspielten die Grün-Weißen in einem abwechslungsreichen Spiel eine 3:0 Führung und mussten sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen. Während die Offensive überzeugte, offenbarte der Deckungsverbund der Heinisch-Elf doch größere Lücken.

Nachdem Schnedermann gleich zu Beginn stark hielt und auf der anderen Seite Golditz an Keeper Grünler scheiterte und knapp verzog, markierte Woydt nach einem Grundlinienpass von Gebhardt die Führung (30.).

Und die Grün-Weißen blieben weiter am Drücker. Nachdem Gebhardt am Keeper scheiterte, gelang der Abpraller über Weigelt zu Eisenschmidt, der keine Mühe hatte zu vollenden. Und in der 35. Minute schloss Gebhardt ein schönes Zusammenspiel mit Eisenschmidt allein aufs Tor laufend zum 0:3 ab. Doch danach ließ die Heinsch-Elf die Zügel zu sehr schleifen, vernachlässigte die Defensive, ließ den Zugriff im Mittelfeld und die Zuordnung bei Standards vermissen und wurde bestraft. So konnten die Hausherren mit einem 18 Meter Schuss, per Kopf nach einer Ecke und zwei Strafstößen die Partie drehen. Aber auch die Gäste hätten kurz zuvor wieder in Führung gehen können, doch sie scheiterten am Pfosten. Auf der anderen Seite verhinderte Schnedermann mit zwei starken Paraden die endgültige Entscheidung, ehe Müller per Kopf Weigelt bediente, der ebenfalls per Kopf den verdienten und leistungsgerechten Ausgleich erzielte, auch wenn Woydt kurz vor Schluss mit einer Großchance noch einmal am Torwart scheiterte.