SG Tanna/Oettersdorf – SG EBC Greiz 0:4 (0:2)

Alte Herren

Verdienter Sieg der spielstarken Greizer, die von Beginn an die Partie kontrollierten. Folgerichtig die frühe

Führung durch eine unhaltbare Direktabnahme. Nach einer Viertelstunde konnten die Grün-Weißen zwar das Spiel etwas offener gestalten, doch die Fehlerquote und Ungenauigkeiten im Spielaufbau waren zu hoch, sodass das Gäste-Tor kaum in Gefahr geriet. Dennoch gab es in der 22. Minute einen guten Ansatz. Nach einem Steilpass von Feustel verfehlte Steudel mit einem Heber über den herauseilenden Keeper das Tor knapp. Ansonsten strahlte Greiz die größere Torgefahr aus und erhöhte in der 36. Minute auf 0:2. Schnedermann konnte stark parieren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. Die beste Chance auf Tannaer Seite vergab danach Rene Scheffel. Nach einer Fritz-Flanke trifft er völlig freistehend den Ball per Kopf nicht richtig. Stattdessen im Gegenzug fast das 0:3, aber wieder zeigte Tannas Keeper eine starke Reaktion, der auch gleich wieder zu Beginn der 2. Hälfte gefordert war. Aber auch die Grün-Weißen hatten bei ihren sporadischen Angriffen die eine oder andere Möglichkeit, doch Schmalfuß wurde im letzten Moment gestoppt und Rene Scheffel scheiterte nach Vorarbeit von Jannik Keßler aus Nahdistanz am Keeper.

Zielstrebiger und entschlossener dagegen die weiterhin spielbestimmenden Gäste, die mit zwei weiteren Treffern die Führung ausbauten und dazwischen weitere erstklassige Möglichkeiten liegen ließen. Auf der Gegenseite hätten die Grün-Weißen zumindest den verdienten Ehrentreffer erzielen können, aber es fehlte vorm Tor die letzte Konsequenz. So verpassten zweimal Rene Scheffel und Schmalfuß aus Nahdistanz eine Ergebniskosmetik.