Ein besonderes Vereinsevent am spielfreien Matchday der B-Junioren: im vereinsinternen Duell standen sich am Freitag im Flutlicht-Abendspiel unsere Spielgemeinschaften der Alten Herren und der B-Junioren gegenüber. Für die B-Junioren ist eine weitere Einheit, um Spielpraxis zu sammeln und an den Qualitäten zu arbeiten.
In einem bis zum Schluss spannenden und ausgeglichenen Spiel siegt am Ende die Erfahrung knapp mit 5:4 über den jugendlichen Sturm & Drang. Lob gibt es dabei nach dem Abpfiff von den Alten Herren für das auffällige, ruhige und konsequente Herausspielen der Jungs von der Abwehr übers Mittelfeld. Und Anerkennung von den Jugendlichen für das im Liga-Vergleich zwingendere, schnellere Zweikampfverhalten der Routiniers, bei dem man keine Zehntelsekunde vertrödeln darf – sonst Ball weg.
Das Spiel ist auch ein Zweikampf der Torjäger: Unentschieden zwischen René Scheffel und Theo Hellfritsch mit jeweils 3 Buden.
Ein Wermutstropfen hat die Partie leider durch die Knieverletzung von Paul Schnedermann. Wir hoffen, dass es am Ende doch nicht so schlimm sein möge. Gute Besserung für dich, Paul.
Torfolge:
6´ – 1:0 René Scheffel
15´ – 2:0 Alexander Krauß
17´ – 2:1 Theo Hellfritsch
27´ – 3:1 René Scheffel
42´ – 3:2 Theo Hellfritsch
48´- 3:3 Theo Hellfritsch
52´- 4:3 Daniel Steudel (FE)
57´- 4:4 Moritz Vopel
65´ – 5:4 René Scheffel