SG Tanna/Oettersdorf – SG Knau/Plothen 5:2 (1:0)

SG Tanna/Oettersdorf - SG Knau/Plothen 5:2 (1:0)

Alte Herren

Zum Abschluss des Spieljahres konnten die Grün-Weißen noch einmal einen Sieg einfahren, der aber nicht den Spielanteilen entsprach. Denn die von Beginn an gefällig mitspielenden und vor allem nach der Pause bis zur 68. Minute tonangebenden Gäste waren keine drei Tore schlechter, aber ihnen fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive. Anders die Platzherren, die effektiv und konsequent ihre Möglichkeiten im Spielverlauf verwerteten. Nachdem Ullrich vergab, erzielte R. Scheffel nach Zuspiel von T. Kaiser mit der zweiten Möglichkeit in einer ausgeglichenen Partie die Führung. Im zweiten Abschnitt konnten sich die Gäste zunächst immer mehr Spielanteile erarbeiten, bestimmten das Geschehen, waren aber trotz guter Ansätze zu ungefährlich. Stattdessen erzielten die Hausherren wie aus dem Nichts nach einer langen Freistoßhereingabe von Steudel durch T. Kaiser aus Nahdistanz das 2:0 (68.), bevor R. Scheffel mit einem Doppelpack nach Zuspiel von T. Kaiser und nach einer Ecke von Kessler und Ullrich nach Zuspiel von Sachs innerhalb weniger Minuten das Ergebnis in die Höhe schraubten. Doch Knau/Plothen gab sich zu keiner Zeit auf und konnte durch zwei verwandelte Strafstöße das Ergebnis verdientermaßen noch freundlicher gestalten.