SG Mühltroff/Tanna – SV Coschütz 4:2 (3:1)

Die Spielgemeinschaft Mühltroff/Tanna festigte durch einen verdienten Sieg die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse der Frauen. „Obwohl wir heute 6 Ausfälle hatten, haben wir stark gespielt. Wir vergaben sogar noch ein paar Chancen.“ so ein zufriedener Trainer Johannes Goj in seiner Analyse. Und seine Elf hatte auch einen Start nach Maß. Nach einem Pass in die Spitze von Isabelle Aust erzielte Julia Weiß die frühe Führung. Nach dem gleichen Strickmuster fiel der zweite Treffer in der 10. Minute wiederum durch Julia Weiß, die diesmal von Franziska Hofmann bedient wurde. Dazwischen der Ausgleich durch Tina Hösel, deren Distanzschuss als Aufsetzer im Tor einschlug. Für Antonia Lippold gab es da wenig Abwehrchancen, die nach ihrer Verletzung erstmals wieder im Tor stand und vor allem nach der Pause bei einigen Distanz-schüssen stark hielt. Nach einer Ecke erzielte Vanessa Sachs mit der Hacke noch vor der Pause das vorentscheidende 3:1. Den Deckel drauf machte schließlich Jule Wyrobczyk, die aus dem Rückraum nach einer abgewehrten Ecke traf. Trotz des Rückstandes gaben die Gäste nicht auf, die vor allem durch Fernsschüsse auf dem glatten Geläuf für Gefahr sorgten. Aber Antonia Lippold war ein starker Rückhalt und musste sich nur noch einmal nach einem Abwehrfehler geschlagen geben durch Antje Bernhardt, die aber nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.