Endrunde E-Junioren in Pößneck

Starke Tannaer auf Platz 2

Die Endrunde der E-Junioren in Pößneck hätte nicht spannender verlaufen können. Am Ende lagen die ersten drei Mannschaften gerade Mal zwei Punkte auseinander. Neuer Hallenkreismeister im Futsal wurde der SV Blau-Weiß Neustadt, der 11 Zähler verbuchen und sich vor dem SV Grün-Weiß Tanna (10) und dem FC Carl Zeiss Jena (9) durchsetzen konnte. Knapp verpassten die Grün-Weißen den Titel, obwohl sie mit einer 0:1 Niederlage gegen Neustadt ins Turnier starteten. Doch mit den folgenden Siegen gegen Bad Lobenstein (1:0), Jena-Zwätzen (2:1) und Thüringen Jena (2:1) wahrten sie alle Chancen, zumal Neustadt mit den beiden torlosen Unentschieden gegen Jena-Zwätzen und Bad Lobenstein die Vorentscheidung verpasste. Denn Tanna und der FC Carl Zeiss hätten im letzten Turnierspiel mit einem Dreier die Blau-Weißen noch vom Throm stoßen können, doch die Partie endete 1:1 Unentschieden. Damit war der Titel den Neustädtern nicht mehr zu nehmen. Gefreut haben sich dennoch die Grün-Weißen über die Vizemeisterschaft, die mit Alexander Steinig auch noch den besten Torschützen stellten, der drei Treffer erzielte. „Es war ein gutklassiges Turnier. Nach dem ersten Spiel mit der Niederlage gegen Neustadt haben wir uns gefangen und uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Im letzten Spiel gegen Carl Zeiss spielten wir unglücklich 1:1, sonst wären wir noch Sieger geworden. Aber auch so sind wir sehr zufrieden.“, so Tannas Trainer Marcel Schmidt. Hinter dem FCC als Dritter rangierten sich der VfR Bad Lobenstein (5), SV Jena-Zwätzen (2) und FC Thüringen Jena (2) auf den weiteren Plätzen ein.