SG Tanna/Unterkoskau II – SV Niederböhmersdorf 6:0 (4:0)

SG Tanna/Unterkoskau II - SV Niederböhmersdorf 6:0 (4:0)

Im Spiel zweier in der neuen Saison noch ungeschlagenen Teams bezwang die SG die Mannen aus der Windmühlenarena unerwartet klar mit 6:0. Der Platz befand sich in einem gut bespielbaren Zustand, er hatte die 35 Liter Regen der Vortage gut verkraftet. Vor 40 Zuschauern gingen die Hausherren mit Schwung in die Partie und ließen den Gästen kaum Platz für einen geordneten Spielaufbau. Nach 10 Minuten traf Tino Kaiser, nach einem Einwurf von Lang, per Kopf zur Führung, die Tim Spranger nur eine Minute später ausbaute. Wiederum Tim Spranger erhöhte in der 25. Minute auf 3:0. Gefährliche Aktionen der Gäste wurden von der aufmerksamen Abwehr der Gastgeber im Keim erstickt, sodass Keeper Martin Stiller einen nahezu beschäftigungslosen Tag hatte. Noch vor der Pause erhöhten Johannes Eisenschmidt und nochmals Tino Kaiser auf 5:0. Damit wurden die Seiten gewechselt. Wer in der zweiten Halbzeit mit einem Aufbäumen der Gäste rechnete, hatte sich getäuscht. Es blieb weitestgehend beim Einbahnstraßenfußball in Richtung Niederböhmersdorfer Tor. Die Heimelf schaltete zwar ein paar Gänge herunter, verlor aber nie die Spielkontrolle. Den Schlusspunkt setzte Tino Kaiser mit seinem dritten Treffer. In der nächsten Woche wartet im Pokal mit Triptis II eine weitere knifflige Aufgabe für Tanna/Unterkoskau II.
Tore: 1:0 Tino Kaiser (10.), 2:0, 3:0 Tim Spranger (11./25.), 4:0 Johannes Eisenschmidt (28.),
5:0, 6:0 Tino Kaiser (30./45.)