Michelle Buse mit Dreierpack

1. FC Ranch Plauen – SG Mühltroff/Tanna 0:3 (0:2)

Nach zwei Niederlagen fand die SG Mühltroff/Tanna wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte sich durch diesen Dreier auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Spielerin des Tages war Michelle Buse, die mit ihrem Dreierpack die Plauenerinnen im Alleingang besiegte. „Wir zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der es nichts auszusetzen gab. Wir siegten insgesamt verdient, auch wenn Plauen ebenfalls Chancen besaß“, so ein zufriedener Trainer Johannes Goj. Seine Elf hatte zunächst Glück, als Isabelle Aust einen Schuss an den Pfosten abfälschte. Michelle Buse war es dann, die mit ihrem Doppelschlag (6., 28.) nach Zuspiel von Ina Zypro und Franziska Hofmann die Weichen auf Sieg stellte. Dazwischen und danach hielt Torhüterin Antonia Lippold die Führung fest. Vor allem nach dem 1:0 konnte sie zwei Chancen der gut mitspielenden Ranch-Elf glänzend entschärfen und war auch im weiteren Verlauf ein starker Rückhalt. Aber auch Andrea Kaiser auf der anderen Seite verdiente sich im Tor Bestnoten, konnte auch sie weitere Möglichkeiten vor allem durch Michelle Buse vereiteln, war aber nach Vorlage von Franziska Hofmann beim dritten Treffer von Michelle Buse in der 62. Minute machtlos.