Blitzstart für unsere Zweite.

In einem fairen aber hart umkämpften Spiel gewinnen die Kleinfeldfreunde mit 4:3 gegen Niederböhmersdorf.

Bereits in der 2. Spielminute setzt sich Tino Kaiser, nach einer Ullrich Ecke, im Kopfballduell am langen Pfosten durch und netzt ein.
Wenige Minuten später, erobert Blobelt den Ball auf halbrechter Position, passt auf Kaiser, der direkt zu Ullrich durch steckt. Eben jener, hat das Auge und legt quer auf Blobelt. Das 2:0 (5.Min.) – wahrscheinlich der beste Angriff im ganzen Spiel.
Außer einem Fernschuss den Yves Fiebig zur Ecke klären kann, plätschert das Spiel 10 Minuten vor sich hin. Dann ein Freistoß für die Heimelf in viel versprechender Position. Alle Niederböhmersdorfer rechnen mit einem direkten Freistoß und ignorieren den freistehenden Blobelt völlig. Kaiser schiebt den Ball an der Mauer vorbei und Blobelt kommt zum Torschuss. Den Abpraller verwandelt Ullrich zum 3:0 (16.Min.).
Wer jetzt denkt, das Spiel wäre in “trockenen Tüchern”, der irrt gewaltig.
Unsere Jungs bekommen im weiteren Verlauf keine Zugriff mehr aufs Spiel. Immer wieder stimmt die Zuordnung nicht und Niederböhmersdorf kommt zu gefährlichen Fernschüssen. Fiebig kann zwar einige Bälle parieren, doch gegen den Schuss von Pascal Syhre ist er machtlos. 3:1 (27.Min)

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste um. Ihr ballsicherer und spielstarker Libero wurde nach vorn gezogen. Dies brachte noch mehr Unruhe in die Abwehrkette. Vermutlich die besten Minuten der Niederböhmersdorfer. Immer wieder kombinierten sie gut und setzten sich im Zweikampf durch. Der finale Abschluss konnte trotzdem immer durch einen Fuß oder ein langes Bein der Verteidiger verhindert werden.
In der 40. Minute dann der Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball über die Außenbahn, kreuzt der Angreifer den schlecht stehenden Lang. Dieser erwischt ihn im Vollsprint an der Hacke – Elfmeter. Brad Parker-Marx verläd den Keaper zum 3:2.
Weiterhin viel Druck der Gäste. Den “Koskern” gelingt nach vorn nicht sonderlich viel. Zu ungenau sind die Pässe im Spielaufbau.
Folgerichtig fällt nach einer Ecke der Ausgleich, auch wenn dieser sehr glücklich ist. Steudel lenkt den Ball unhaltbar ins eigene Tor. 3:3 (46.Min.)
Das war der “Wachmacher” für die Kaiserelf. Plötzlich ist wieder mehr Biss im Spiel. Zweikämpfe werden besser angenommen und zweite Bälle gewonnen.
Nach einer Blobelt Ecke ist es wieder Kaiser der sich im Kopfballduell durch setzt. 4:3 (53.Min.)
In der 56. Minute sogar die Chance auf das 5:3. Ein Freistoß von der Mittellinie wird von Kaiser quer zu Blobelt gelegt, der vorm leeren Tor vergibt.
Ein unrühmliches Ende nimmt das Spiel nach einem nicht gegebenen, strittigem Elfmeter. Der Niederböhmersdorfer Bräutigam ist mit der Kätzel Entscheidung so unzufrieden, dass er auf den Schiri zu stürmt und versucht ihn um zu stoßen. Daraus zurecht folgend die rote Karte.

Alles in allem wäre ein Remis vielleicht gerechter gewesen. Das juckt uns aber relativ wenig. 3 Punkte sind 3 Punkte, die wir im Kampf um die Tabellenspitze auf jeden Fall brauchen.

Nächste Woche Auswärtsspiel in Hirschberg.

Bis dahin – Sport frei!