22.10.-24.10.2021

Herren Kreisliga | SG Tanna/Unterkoskau I  –  SV 1990 Ebersdorf 3:1

Mit einem verdienten Erfolg vor schöner Zuschauerkulisse festigen unsere Herren den zweiten Tabellenplatz. Informationen zum Spielverlauf könnt ihr dem Spielbericht entnehmen.

Herren Freizeitliga | SG Tanna/Unterkoskau II  –  SV Niederböhmersdorf 4:3

In einer bis zum Ende spannenden Partie behält unsere Zweite die Oberhand gegen kampfstarke Gäste, die einen 0:3-Rückstand zum zwischenzeitlichen Ausgleich aufholen. Damit setzt sich die Mannschaft auf Tabellenplatz 2 fest. Informationen zum Spielverlauf könnt ihr dem Spielbericht entnehmen.

D-Junioren Kreisoberliga | FC Carl-Zeiss Jena III  –  SV Grün-Weiß Tanna 1:6

Nach den letzten Niederlagen finden unsere D-Junioren mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen ballsichere, spielstarke Jenaer wieder in die Erfolgsspur zurück. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus tragen die Grün-Weißen immer wieder schnelle Angriffe über die Außenspieler vor. Das 0:1 fällt nach Einzelleistung durch Janek Schmidt (13.). Alexander Steinig baut die Führung kurz danach mit einem Freistoßtor aus (15.). Und wieder nur wenige Minuten später erhöht Tanna auf 0:3 durch Simon Möckel (18.), der eine Hereingabe aufnimmt, sich gegen 2 Gegner durchsetzt und über Tormann hinweg einnetzt. Spannend machen wir das Spiel selbst, als wir kurz vor Halbzeitpfiff eine Ecke ins eigene Tor „klären“ (29.). In Halbzeit zwei macht Marius Thiel macht mächtig Dampf und sorgt mit seinen beiden Toren für die Entscheidung (38., 43.). Den Schlusspunkt zum 1:6 setzt wieder Alexander Steinig mit einem Fernschuss von der Mittellinie (53.). Damit steht unsere Mannschaft nach sieben Spieltagen auf Platz 5.

F-Junioren Fairplay Liga | SV Grün-Weiß Tanna  –  FSV Grün-Weiß Stadtroda II

Mit einem sensationellen Spiel erfolgreich waren unsere F-Junioren gegen die vereinsfarbverwandten Stadtrodaer. Über die ganze Spielzeit hinweg dominierten wir das Spiel und waren fast ständig in der Gästehälfte. Torschützen unseres Teams waren Paul Jahreis (2x), Noah Neef (2x), Noah Schmidt (1x) und Alwin Schmidt (1x).