SG Mühltroff/Tanna – SV Planitz 3:2 (1:2)

Dank einer tollen Moral und großem Kampfgeist konnte die Spielgemeinschaft nach einem Rückstand zur Pause noch einen Sieg einfahren. Dieser Dreier war aber schwer erkämpft, denn die Partie war bis zum Schluss ausgeglichen und auch die Planitzerinnen hätten den Platz als Sieger verlassen können. Den besseren Start hatte die Goj-Elf durch Jule Wyrobczyk, die einen missglückten Abschlag zur Führung ausnutzte. Doch die Gäste hielten dagegen und konnten vor dem Wechsel die Partie drehen. Zuerst traf Tanja Golesh nach einer Inkonsequenz in der SG-Abwehr zum Ausgleich (35.), ehe nur eine Minute später der SG ein unglückliches Eigentor unterlief. Aber die Goj-Elf kam mit dem festen Willen wieder aus der Kabine, das Spiel noch zu drehen. Zunächst wog das Spiel hin und her. Beide Mannchaften hatten ihre Chancen, aber sie verfehlten entweder knapp das Ziel oder beide Torhüterinnen Antonia Lippold auf SG-Seite und Lena Schubert auf Seiten der Gäste waren auf dem Posten. Die Grün-Weißen wollten die drohende Niederlage noch abwenden und mobilisierten die letzten Kräfte. Nach einer großen Willensleistung mit einem Solo aus der eigenen Hälfte erzielte Franziska Hofmann den Ausgleich (73.) und kurz vor Schluss nutzte Isabelle Aust einen Abwehrfehler zum umjubelten Siegtreffer aus.