Für unsere Nachwuchskicker*innen ist natürlich in den jüngeren Altersklassen die (Vor-)Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes. Von daher ist es immer wieder herrlich mit anzusehen, wenn man den Kindern auch im Vereinsleben eine nicht alltägliche Freude zu dieser Zeit machen kann.
Gelungen ist uns dieses Jahr bei unseren beiden jüngsten Teams, also den G-Junioren (U7) und F-Junioren (U9). Im Rahmen eines Trainings konnten die G-Junioren u.a. mit selbstgestrickten, grün-weißen Wintermützen überrascht werden. Wenn also der ein oder andere Tannaer im Advent grün-weiße Weihnachtswichtel gesehen haben sollte, ist der Hintergrund jetzt bekannt. Die dazugehörige Weihnachtswerkstatt befindet sich bei Christa Kaiser in Unterkoskau, die als Oma selbst auch einen Wichtel in der Rasselbande hat. Abgerundet werden konnte das Weihnachtsgeschenk durch leckere Naschereien, die durch Achim Tappert (auch Opa zum Fußball-Enkel) mit seinen Tanktransporten aus Schilbach gesponsert wurden. Liebe Christa, lieber Achim, vielen Dank von den Grün-Weißen!
Eine Altersklasse hoch, bei den F-Junioren, ist uns die Überraschung auch gelungen. Freudestrahlend nahmen die Jungen und Mädchen aus der Mannschaft coole Hoddies (Kapuzenshirts) mit Vereinslogo entgegen. Man hört, dass der ein oder andere das Teil gar nicht mehr ausziehen möchte J. Die Hoddies konnten durch eine entsprechende Zuwendung von Silvano Holler mit seiner Pflasterbau GmbH aus Seubtendorf finanziert werden. Lieber Silvano, auch dir vielen Dank dafür!
Nicht zuletzt Danke sagen möchte der Verein auch im Namen der leuchtenden Kinderaugen bei den Trainern Sigmar Kohl und Jan Altenhofen (für die G-Junioren) sowie Robert Schmalfuß und Felix Wolfram (für die F-Junioren) für deren Engagement bei der Suche nach Ideen und Sponsoren für die finanzielle Umsetzung. Toll gemacht!
Neben den Kleinsten haben sich auch die Älteren eine Weihnachtsfreude machen können. Unsere traditionellen Vereinshallenturniere bei den Herren und Alten Herren konnten nach Zwangspause im letzten Jahr heuer mit guter Beteiligung wieder durchgeführt werden. Beide Turniere waren sehr ausgeglichen und spannend. Der Turniersieger konnte jeweils erst im letzten Spiel ermittelt werden. Durchgesetzt haben sich am Ende jeweils die Teams mit „überdurchschnittlichem“ Trainersachverstand J. Bei den Herren die Mannschaft mit Michael Kohl, Paul Schnedermann (Herren-Trainer), Rico Müller und Markus Woydt und bei den Altherren die „Nachwuchstrainer“-Truppe um André Steinig, Marcel Schmidt, Martin Stiller und Sebastian Hopf. Das sind doch gute Vorzeichen für die weitere sportliche Entwicklung unserer Fußballmannschaften…
Und hier kommt unsere kleine Fotogallerie…