Geteiltes Leid, ist halbes Leid! Männer holen 1 Punkt!

Geteiltes Leid, ist halbes Leid! Männer holen 1 Punkt!

SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Moßbach II 2:2 (0:1)
Das Spitzenspiel der Kreisliga endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die Grün-Weißen hatten zwar durch
Golditz und Dietrich zu Beginn gleich eine Doppelchance, taten sich aber in der Folge in einer
kampfbetonten Partie gegen eine kompakte Moßbacher Elf sehr schwer und brachten sie kaum in
Verlegenheit. Dagegen wirkten die Aktionen der Gäste griffiger und gefährlicher. So kam Vogel nach einer
Ecke frei zum Abschluss und bei einem Freistoß von Wieduwilt musste sich Keeper Degenkolb schon
mächtig strecken. Machtlos war Tannas Torwart als Schönfelder in einen langen Pass lief und per Kopf zur
Führung vollendete (25.). Da der SG aus dem Spiel heraus in der Offensive so gut wie nichts gelang,
mussten Standards herhalten, um für Torgefahr zu sorgen. Aber Torwart Hoferichter entschärfte Freistöße
von Thrum und Golditz und hatte Glück als nach einer Hereingabe von Golditz Wieduwilt gegen Fiebig vor
der Linie klärte. Auf der anderen Seite wurde Vogels Fallrückzieher nach einer Ecke in höchster Not
geblockt. In der zweiten Hälfte war Tanna zwar weiterhin um den Ausgleich bemüht, doch die Wilfert-Elf
ließ bis zur 68. Minute nichts zu. In dieser Minute führte aber ein langer Pass zu einem Missverständnis in
der Gäste-Abwehr und der dazwischen spritzende Golditz bedankte sich mit dem Ausgleich. Und fünf
Minuten später drehten die Platzherren die Partie. Gebhardt kam in halbrechter Position in Ballbesitz und
jagte das Leder direkt ins lange Eck. Tanna witterte Morgenluft, wollte den Dreier ins Ziel bringen. Doch die
Moßbacher warfen noch einmal alles nach vorn. Als Wieduwilt nach einer Ecke für ein großes
Durcheinander vorm Tannaer Tor sorgte, führte ein Eigentor nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld zum
Ausgleich (84.). Fast wäre der Wilfert-Elf in der Nachspielzeit noch der Siegtreffer geglückt, doch Torwart
Degenkolb entschärfte einen Wieduwilt-Freistoß mit einer Glanztat.
Uwe Friedel