Die drei Punkte gehören uns! Neustadt II vs. Tanna (0:4)

Die drei Punkte gehören uns! Neustadt II vs. Tanna (0:4)

SV Blau-Weiß Neustadt II – SG SV Grün-Weiß Tanna 0:4 (0:0)

Durch einen verdienten Sieg konnten die Grün-Weißen die Tabellenspitze verteidigen. Aber bis zur Führung
in der 58. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit viel Abtasten und wenig Chancen auf beiden Seiten.
Auf Neustädter Seite hatte vor der Pause Kraus die beste Möglichkeit, der aber aus Nahdistanz vergab. Auf
Seiten der Kohl-Elf hätten Fiebig und Steinig per Kopf die Führung erzielen können. Im zweiten Abschnitt
agierte die SG mutiger, störte die Aktionen der Blau-Weißen früher, die aber bei zwei Durchbrüchen selbst
hätten in Führung gehen können. Doch Töpel und der allein aufs Tor laufende Hirsch konnten daraus kein
Kapital schlagen. Auf der anderen Seite leitete Dietrich die Tannaer Führung ein, dessen Pass Fiebig nach
knapp einer Stunde verwertete. Mit der Führung im Rücken wurden die Aktionen der Gäste immer sicherer,
die fortan die Szenerie bestimmten und nur drei Minuten später durch eine Einzelaktion von Fiebig scharf
nachlegten. Die Platzherren versuchten zwar noch einmal alles, brachten aber die Defensive der Gäste nicht
mehr in Verlegenheit. Stattdessen machten Golditz und Rödel nach einer schönen Kombination über
Hellfritzsch und Golditz mit einem weiteren Doppelschlag in der 70. und 73. Minute alles klar.

Uwe Friedel