Hart umkämpftes Spiel, ohne Tor der SG Frauen!

Hart umkämpftes Spiel, ohne Tor der SG Frauen!

SG Mühltroff/Tanna – SV Merkur Oelsnitz 0:7 (0:3)

Die spieltechnisch besseren Oelsnitzerinnen siegten zum Rückrundenauftakt in der Vogtlandklasse verdient,
doch die ersatzgeschwächte Spielgemeinschaft schlug sich trotz der Niederlage im Rahmen ihrer
Möglichkeiten dennoch achtbar. Vor allem vor der Pause hielt die Goj-Elf gut dagegen und hatte sogar die
erste Chance durch Joan Sobanic, die aber knapp verzog. Im Gegenzug scheiterte Kristin Fichtner an der
guten SG-Torhüterin Isabelle Aust, doch wenig später stellte sie mit einem Doppelschlag früh die Weichen
auf den Sieg der Merkur-Elf. Dazwischen aber auch die große Ausgleichschance durch die freistehende Joan
Sobanic, die wieder knapp das Tor verfehlte. Als Celia-Lucille Jacob noch vor der Pause den dritten Treffer
nachlegte, war zu diesem Zeitpunkt eine Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Abschnitt blieben die
Gäste die spielbestimmende Mansnchaft und konnten das Ergebnis jeweils durch zwei Treffer von Melanie
Fichtner und Xenia-Lydia Zschäck ausbauen. Dennoch gaben sich die Grün-Weißen nicht auf und hatten
durchaus gute Ansätze durch Vanessa Sachs und Joan Sobanic zum verdienten Ehrentreffer.


Uwe Friedel