Beileidsbekundung zum Tod unseres Sportkameraden Tino Wolfram

Nach schwerer Krankheit ist unser langjähriger Sportkamerad Tino Wolfram leider am Sonntag viel zu jung verstorben. Der SV Grün-Weiß Tanna möchte der Familie sein herzliches Beileid zu diesem Verlust ausdrücken. Unser Tino war von der Jugend bis zum Herrenbereich im Tannaer Fußball aktiv. In Erinnerung bleibt er allen Fußballfreunden sicher als einer der besten Fußballer aus unseren Reihen, der als gefährlicher Torjäger mit seinem fulminanten Antritt und seiner Treffsicherheit immer wieder Spiele für seine Reihen entschied. Im Mittelpunkt wollte er dabei gar nicht stehen und blieb immer ein bodenständiger Mensch. Dieser Erfolg führte ihn im Februar 1990 mit der Wende zum höherklassig in der Bayernliga spielenden VfB Helmbrechts. Und so ist Tino bisher der einzige Tannaer Fußballer, der im Grünwalder Stadion gegen die Münchner Löwen spielen konnte. Aus Helmbrechts kehrte er im Februar 1993 zurück zu seinen Grün-Weißen. Ab Juli 1996 schnürte er für zwei Jahre die Fußballschuhe für den damaligen Landesklasse-Ligakonkurrenten VfR Bad Lobenstein. Von 1998 bis zum Ende seiner aktiven Fußballkarriere in der Saison 2004/05 lief er erneut in seiner Fußballheimat, unserem Wettera-Stadion, auf.

Wir wünschen der Familie Wolfram die Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Mögen die schönen Erinnerung an Tino euch dabei unterstützen.