Auf zur nächsten Runde im Kreispokal!

SV Eintracht Eichigt – SV Grün-Weiß Tanna 0:11 (0:5)

In der Ausscheidungsrunde des Vogtlandpokals präsentierten sich die Tannaerinnen in Spiel- und Torlaune und konnten einen klaren, mehr als verdienten Sieg einfahren. Die Goj-Elf trat vom Anpfiff weg konzentriert auf, erspielte sich ein deutliches Übergewicht und kam durch schöne Kombinationen zu einer Vielzahl an Chancen, die sie konsequent verwertete. Vor allem im Mittelfeld glänzten Joan Bürger und Michelle Buse, die bereits in der 4. Minute den Torreigen eröffnete, im Spielverlauf selbst noch zwei weitere Tore erzielte und alle Treffer der fünffachen Torschützin Julia Weiss auflegte. Aber auch Joan Bürger konnte sich mit zwei Toren belohnen und bereitete den Treffer von Franziska Hofmann mustergültig vor. Aber auch alle anderen eingesetzten Tannaer Spielerinnen wussten zu überzeugen, wie auch Torhüterin Cindy Fischer, die bei drei Abschlüssen der nie aufsteckenden Eintracht-Elf mit guten Paraden die Null festhielt.