Der Pokal soll nicht sein!

Frauen Vogtlandpokal Viertelfinale

SG SV Grün-Weiß Tanna – SV Merkur 06 Oelsnitz 2:3 (2:3)

Trotz einem Chancenplus und guter spielerischer wie kämpferischer Leistung, mussten sich Tannas Frauen im Pokal-Viertelfinale geschlagen geben. Beide Mannschaften begannen diszipliniert, ließen nichts zu, neutralisierten sich. Als die SG-Abwehr in der Mitte einmal zu offen war, erzielte Melanie Fichtner (10.) nach einem Steckpass mit der ersten Chance im Spiel die Gäste-Führung. Fast im Gegenzug der Ausgleich, doch Michelle Buse scheiterte an der starken Torfrau Heid Schepers. Stattdessen bauten Lena Barthel und Melanie Fichtner mit einem Doppelschlag jeweils per Abstauber Mitte der ersten Halbzeit die Führung aus. In dieser Phase zeigte sich die Merkur-Elf gedanklich schneller, hatte mehr vom Spiel und hätte durch Lena Barthel nachlegen können, doch Tannas Torhüterin Cindy Fischer parierte stark. Aber die Goj-Elf steckte nicht auf, wurde mutiger und konnte durch Michelle Buse verkürzen (21.). Fortan wurde die Heimelf immer stärker, aber Michelle Buse und Vanessa Sachs scheiterten an der Torfrau, ehe Nele Wolfram nach einer Ecke der verdiente Anschluss gelang. Fast hätte es vor Pause noch zum Ausgleich gereicht, aber wieder blieb die Merkur-Torhüterin gegen Michelle Buse und Julia Weiß die Siegerin. Das druckvolle Spiel setzte die Goj-Elf auch im zweiten Abschnitt fort, hatte eine Vielzahl bester Möglichkeiten, konnte diese aber nicht verwerten. Entweder fehlte die letzte Konsequenz, verfehlten die Abschlüsse knapp das Ziel oder Heidi Schepers war nicht zu bezwingen. Als Tanna in der Schlussphase alles nach vorn warf, ergaben sich auch für die Gäste noch beste Konterchancen, aber auch sie konnten daraus kein Kapital schlagen.

… lade Modul …
SV Grün-Weiß Tanna auf FuPa