Kirmes-Preisskat mit sehr guter Resonanz

Zum alljährlichen Preisskat, zur Kirmes, lud die Abteilung Kegeln ein. Nach einer mageren Teilnahme im letzten Jahr nach der Coronapause nahmen dieses Mal immerhin 28 Skatbrüder teil. Erfreulich war, dass neben treuen Teilnehmern auch viele „neue Gesichter“ mitspielten. Unsere frisch im Rahmen eines LEADER-Förderprojektes installierte Akustik-Decke machte sich bei dieser Ansammlung von Menschen und angeregten Gesprächsrunden schon einmal sehr gut durch weniger Hall im Raum bemerkbar.

Nachdem die Spieler sich per Losverfahren an 7 Vierertischen zusammengefunden hatten, wurden 2 Runden zu je 40 Spielen gespielt. Neu war in diesem Jahr, dass sich die Tische für die 2.Runde aus den Platzierungen der ersten Runde ergaben. Die ersten Vier saßen an einem Tisch, dann die nächsten vier Platzierten und so weiter.

Bis ca. 24:00 Uhr wurde an den Tischen hochkonzentriert gespielt. In den Pausen gab es von der Küchencrew ein deftiges „Abendmahl“ und zu jederzeit gewünschte Kalt- und Heißgetränke.

Nach Beendigung der Spielrunden und der Auswertung aller Tische stand das Spielergebnis fest. Dritter wurde Mario Flügel mit 2074 Punkten. Über den 2. Platz freute sich Lothar Täubert mit 2091 Punkten. Sieger des diesjährigen Preisskats wurde Hans-Jürgen Behr aus Zollgrün mit 2143 Punkten. Prinzipiell sieht man, dass die Abstände zwischen den Platzierungen sehr knapp waren.

Da für jedes verlorene Spiel 50 Cent in die Jackpotkasse eingezahlt werden musste, erhöhte sich diese auf 119,50 Euro. Den Jackpot erhält dann der Spieler, der einen Grand Ouvert gewinnt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und der fleißigen Küchencrew.

SV Grün-Weiß Tanna, Abteilung Kegeln

Ergebnisse und Foto-Impressionen