SG Tanna/Unterkoskau III – SV Krölpa 9:1 (4:1)

SG Tanna/Unterkoskau III - SV Krölpa 9:1 (4:1)

1:0 Tim Spranger (2.), 2:0 Tino Kaiser (5.), 3:0 Tim Spranger (7.), 3:1 Marcus Pätz (16.), 4:1 Tino Kaiser (20.), 5:1 Tino Kaiser (35.), 6:1 Johannes Eisenschmidt (37.) 7:1 Andre Zapf (40.), 8:1 Rico Müller (45.), 9:1 Robert Schmalfuß (51.)

Das Unterkoskauer Kirmesspiel fand traditionsgemäß am Samstagnachmittag statt. Mit dem SV Krölpa präsentierte sich ein Gegner, der in dieser Saison durchaus schon Ausrufezeichen gesetzt hatte. Bei bestem Fußballwetter starteten die Hausherren vor den 40 Zuschauern wie die Feuerwehr. Der Uhrzeiger drehte gerade seine 7. Runde und es stand schon 3:0. Zweimal Tim Spranger und einmal Tino Kaiser mit einem schönen Flugkopfball läuteten die Kosker Kirmes ein. Kurz darauf zog sich der Goalgetter der Gäste, Martin Scheibe, Torwarttrikot und -handschuhe selbst an und bezog Position zwischen den Pfosten des Gästetores. Die Kaiser-Truppe lies es dann deutlich ruhiger angehen, hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. Krölpa stellte sich keinesfalls hinten rein, sondern versuchte immer mitzuspielen, wurde auch in der 16. Minute mit dem Anschlusstreffer von Marcus Pätz belohnt. Drei  Minuten später stellte Tino Kaiser den alten Abstand wieder her. mit dem 4:1 wurden auch die Seiten gewechselt. Mit einem Doppelschlag schraubten erneut Tino Kaiser und der eingewechselte Johannes Eisenschmidt das Ergebnis weiter in die Höhe. Andre Zapf war es vorbehalten das 7. Tor zu erzielen. Nach einem feinen Spielzug traf Rico Müller zum 8:1 (45.)  “Aushilfstorwart” Scheibe verhinderte mit einigen Klasseparaden weitere Gegentore und hatte somit großen Anteil daran, dass es für die Gäste nicht zweistellig wurde. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzte der ebenfalls eingewechselte Robert Schmalfuß. Was die bisherigen Ergebnisse der SGU wert sind, wird sich am nächsten Wochenende zeigen, wenn man bei den Freibeutern in Görkwitz zum Spitzenspiel zu Gast ist.