Sieg im Spitzenspiel gegen Triptis

Am Samstag empfingen die Tänner Kegler den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Triptis. Im Laufe der Saison konnten sich unsere Herren stabilisieren, spielten zuletzt stets starke Mannschaftsergebnisse und konnten so noch in der Hinrunde Platz 2 der Tabelle einnehmen. Die Vorzeichen standen auf ein echtes Spitzenspiel und das sollte es am Ende auch werden…

Jens Lietzow sollte an diesem Tag, auch aufgrund einer kurzen Unterbrechung durch Bahndefekt, unter seinen Möglichkeiten bleiben. Am Ende brachte er, genau wie sein Gegner Jens Glöckler, 397 Holz zu Fall. Einstand nach dem Startpaar, doch das wusste Andreas Woydt im zweiten Durchgang zu Gunsten der Tänner zu ändern. Andy spielte einmal mehr fulminant auf, sodass der Zähler erst bei 453 Holz stehen blieb. Tagesbestwert und 20 Holz mehr als sein Gegner Frank Reißig, der mit guten 433 Holz ebenfalls zu überzeugen wusste. Im dritten Durchgang konnte Alexander Müller den Vorsprung um weitere 40 Holz anwachsen lassen. Am Ende standen 430 Holz zu Buche. Auch unser Schlussstarter Lutz Gürtler konnte im letzten Durchgang mit 424 Holz den Gegner Pascal Ried weitere Holz abnehmen. Selbst von einem sehr seltenen Kegelbruch und der dadurch bedingten Reparatur, ließ er sich nicht beirren.

Mit dem nächsten Top- Ergebnis von 1704 Holz und der ersten Saisonniederlage von Triptis verbleiben 2 Punkte in Tanna. Tabellenplatz 2 konnte so gefestigt werden. Zum nächsten Spiel geht es schon am kommenden Freitag nach Gefell.