SG Oettersd./Tanna/Schleiz/Zeulenr. – SG Eisenberg 1:5 (0:0) Pokal-HF

SG Oettersd./Tanna/Schleiz/Zeulenr. - SG Eisenberg 1:5 (0:0) Pokal-HF

Text: Janina Geiler  |  Fotos: Ronny Degenkolb

Aufgrund der nicht optimalen Anstoßzeit an einem Freitagabend um 18.30 Uhr kam unsere Spielgemeinschaft erst 20 Minuten vor Anpfiff und mit 8 B-Juniorenspielern besetzt zum Kreispokal-Halbfinale in Eisenberg an. Schnell umziehen und 10 Minuten Erwärmung. Da muss man kein Trainerfachmann sein, dass dies vor allem physisch deutliche Auswirkungen auf das Spiel haben sollte. In Halbzeit 1 sah man ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei Oettersdorf mit Peer Berger, Jonas Schmitz und Chris Hammerschmidt gleich 3x eine 100% Chance aufzuweisen hatte. Aber auch Clemens Bauch klärte einmal in aller höchster Not. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit 2 merkte man dann die fehlende Erwährmung und den sehr frühen Abfall der Leistungskurve bei den Gästen. In der 53. Minute eine Ecke und Eisenberg kommt zur Führung. 7 Minuten später dann erneut ein Standart und die Abwehr kann das 2:0 nicht verhindern. Es fehlen in dieser Phase einfach die Entlastungsangriffe. Aber die SG Oettersdorf/Tanna/Schleiz/Zeulenroda gibt nicht auf. Erneut Schmitz und Hammerschmidt mit guten Chancen. Auf der anderen Seite verschafft sich Milan Dörr regelwidrig Zugang zum Strafraum. Das klare Schupsen übersieht der Schiedsrichter und es steht 3:0. Dann ein Freistoß für unsere SG und den darauffolgenden Konter kann Dörr zum 4:0 verwandeln. In der 85. Minute dann ein klares Abseitstor für Eisenberg aber der Pfiff des Scheidsrichters bleib erneut aus.

Chris Hammerschmidt dann in der 86. Minute mit der Ergebniskosmetik mit einem schönen satten Flachschuss zum 5:1.

Am Ende zieht Eisenberg verdient ins Finale ein und wir wünschen weiter viel Erfolg.

Unsere SG spielt am 1. Mai in Schleiz gegen Kahla. Das Punktspiel wurde verschoben, da Kahla am kommenden Freitag bereits im Pokalhalbfinale gegen Neustadt ran muss.

Die SG Oettersdorf/Tanna/Schleiz/Zeulenroda spielte mit: Clemens Bauch, Pascal Reinhold, Leon Lailach (Oskar Marschall), Moritz Vopel, Florian Stopfkuchen, Lio Brünner, Maurice Hilbert (Florian Müller), Moritz Degenkolb, Jonas Schmitz , Chris Hammerschmidt und Peer Berger (Lennard Köhler)