Ein gelungener Abschluss!

Was soll man noch sagen, denn eigentlich war alles wie immer in diesem Jahr….
Turnier 4 von 4, das Wetter eine 10 von 10, Stimmung und Leute einfach genial! 😎

Zum Abschluss der Beachserie kamen jedenfalls nochmal 32 Teilnehmer bei uns zusammen, um zum Saisonende ein paar letzte, anständige Sätze auszutragen.
Außerdem galt es noch, die vielleicht entscheidenden Ranglistenpunkte einzusammeln, aber dazu gleich mehr.

Wie ging das Turnier aus? Die beiden Finalteams mussten sich, nach je einer Niederlage in früher Phase, über den „Looser-Baum“ durcharbeiten. In einem hochkarätigen Endspiel, siegte letztendlich die, vielleicht auch etwas glückliche, Herren-Paarung um Bernhardt D. und Bolman L. gegen das Mix-Team Preußner J. und Höra C. mit 21:19.
Mit einer ebenfalls sehr soliden Leistung, trennten sich im Spiel um Platz 3, die beiden Männerteams Winter H. / Brendel D. und Wagner N. / Heinig Y. mit 17:21. Beide Teams hatten bis zum Halbfinale keine Niederlage kassiert.

Am Ende waren alle Punkte verteilt und die Rangliste ergab folgende Plätze auf dem Treppchen.
Bei den Damen kam, sah und siegte Preußner J. mit 43 Punkten (ein Turniersieg und zweimal 2. Platz) uneinholbar vor Bähr A. mit 22 Punkten und und Weiß C. mit 21 Punkten.
Bei den Herren ging es etwas enger zu, hier brachte erst das Abschlussturnier die Entscheidung. Verdient, mit einer kämpferisch starken Leistung, holte sich Bolman L. den 1. Platz mit 46 Punkten (zwei Turniersiegen, einmal 3. und einmal 7. Platz) vor Naujoks T. mit 39 Punkten und Unger K. mit 35 Punkten.

Glückwunsch an alle Turnier- und Gesamtsieger! 👏

Kurz noch ein paar Zahlen, Daten, Fakten zur tannabeachserie ´23:
Es haben dieses Jahr 46 Volleyballer und Volleyballerinnen die Turniere besucht und seit über 6 Jahren gab es mal wieder volle Besetzung…. Und das gleich zweimal! Aus organisatorischer Sicht, geht das natürlich runter wie Öl! 🤜🤛
Wir wollen uns nochmal herzlichst bei ALLEN, für diese schöne Zeit im Sand, bedanken und freuen uns riesig auf den nächsten Beachsommer mit euch!

In diesem Sinne, bis die Tage… und Allen, eine schöne, erfolgreiche Hallensaison! ✌️

Rangliste Damen

Rangliste Herren