Gelungener Start in die Meisterschaft!

Gelungener Start in die Meisterschaft!

1. FC 1928 Schwarzenberg – SG Berg/Tanna 1:3 (1:0)
Einen erfolgreichen Saisonstart in der Kreisklasse Hof konnten die Frauen der Spielgemeinschaft Berg/Tanna
feiern. Gemessen an den Chancen hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können. Die Goj-Elf war von
Beginn an spielbestimmend und kam zu einer Vielzahl an Chancen. Doch entweder scheiterten sie an der
Torhüterin oder jeweils durch Michelle Buse und zweimal durch Julia Weiß an der Latte. Als auf der
Gegenseite ein Distanzschuß im Winkel einschlug, war der Spielverlauf zur Halbzeit auf den Kopf gestellt.
Doch die auch nach der Pause dominierenden und läuferisch starken Gäste drehten die Partie durch einen
Doppelpack von Isabelle Aust per Distanzschuss und per Kopf und einem weiteren Distanzschuss von
Michelle Buse.
Uwe Friedel